Impressum
Home | Kurse | Zeitplan | Organisatorisches | das Drumherum | Anmeldung | Kontakt + Links | Presse + Geschichte | Tipp: Baukurse

AUSGEBUCHT – Eva Curth – Kleine Harfe – ganz groß!

Die Dozenten

Carola Pinder

Elisabeth Pawelke

Eva Curth

Fanny Herbst

Julia Martinjak

Ralf Kleemann

Sabine Stutz

Theresa Rohmund

Vicente La Camera Mariño

 

 
»Meine Harfe hat nur 26/27 Saiten, kann ich darauf überhaupt ›richtige‹ Stücke spielen?«

Aber selbstverständlich!

Natürlich ist es wunderbar, wenn man möglichst viele Saiten zur Verfügung hat, aber auch mit weniger Saiten lässt sich große Musik machen.
In diesem Kurs studieren wir gemeinsam einige leichte, aber besonders schöne Stücke unterschiedlicher Epochen ein.
Eva bringt uns kleine technische und musikalische Kniffe bei, die es uns ermöglichen ein Stück trotzdem zu spielen, auch wenn uns Saiten im Bass oder Diskant fehlen.
Sie zeigt uns, wie wir auch aus einer kleinen Harfe einen großen Klang zaubern können (ohne Verstärkung!).
Außerdem stellt uns Eva eine sehr umfangreiche Literaturempfehlung für diesen Harfentyp vor, die sie in ihrer langen Unterrichts- und Auftrittserfahrung gesammelt hat.
[weitere Infos]
Eva Curth - Harfensommer
< zurück
Foto: privat