Impressum
Home | Kurse | Zeitplan | Organisatorisches | das Drumherum | Anmeldung | Kontakt + Links | Presse + Geschichte | Tipp: Baukurse

Theresa Rohmund – Sich die Musik zu eigen machen

Die Dozenten

Carola Pinder

Elisabeth Pawelke

Eva Curth

Fanny Herbst

Julia Martinjak

Ralf Kleemann

Sabine Stutz

Theresa Rohmund

Vicente La Camera Mariño

 

 
Wie erlerne ich ein neues Stück?
Wie übe ich es möglichst effektiv?
Und wie gelingt es, mir die Musik schließlich zu eigen zu machen?

Die schönsten Momente beim Erlernen und Üben von Stücken sind doch die, wenn du merkst, dass ein Stück zu »deinem« Stück wird, dass in der Musik nicht nur die Noten, sondern auch ein Teil deiner Seele zum Klingen gebracht wird.

Gemeinsam werden wir uns mit dem Thema Liederarbeitung auf vielfältige Weise beschäftigen: Wir lernen die verschiedenen Phasen der Liederarbeitung kennen, wir probieren eine Vielfalt an Übungsmethoden und machen uns dabei bewusst, wie wir möglichst hirnfreundlich lernen können. Und wir lassen uns leiten von der Frage: »Wie möchte dieses Musikstück von mir gespielt werden?«
Kreativ, intuitiv, spielerisch, experimentell … und mit ganz viel Freude!

[weitere Infos]
Harfensommer – Simone Sorgalla – Harfe/Gesang
< zurück
Foto: privat